Ich helfe Frauen dabei, das Vertrauen in ihren Körper zurück zu gewinnen – für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben.

Mein Name ist Annika Cost und ich bin studierte Physiotherapeutin. Mein Spezialgebiet ist die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen. Vor einigen Jahren wurde ich von einer guten Freundin um Rat und Hilfe gebeten, die nach ihrer ersten Geburt von Inkontinenz betroffen war. Damals habe ich mein Interesse für das Thema Frauengesundheit entdeckt und seitdem verschiedene Fortbildungen im Bereich Beckenbodentherapie gemacht. Anfang 2019 habe ich mich dann mit meiner auf Frauengesundheit spezialisierten Praxis selbstständig gemacht. Mittlerweile geht es meiner Freundin besser – sie kann wieder unbeschwert mit ihren Kindern spielen und hat keine Angst mehr davor, in der Öffentlichkeit zu niesen oder zu springen. Ich freue mich darauf, auch Dir zu helfen! 

Studium

Bachelor of Science (B. Sc.) in Physiotherapie an der HS FreseniusFrankfurt a. M.

Master of Science (M. Sc.) in Physiotherapie an der KU Leuven, Belgien

Ausbildungen

PhysioPelvica, Basiskurs 1 + 2

PhysioPelvica, Therapiekurs 1 + 2

Junginger und Baesler, Basiskurs, inkl. vaginaler Palpation

Burrell Education, Advanced Post Natal Wellness Practitioner – Level 2

Burrell Education, Pelvic Flow And Freedom – Pelvis and Pelvic Floor Mobilization Re-Imagined

Pelvienne Wellness, Core Confidence for Pelvic Physiotherapists

Mitgliedschaften 

Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) 

Global Pelvic Health Alliance Membership (GPHAM)

Walter-Kolb-Straße 5–7

60594 Frankfurt am Main