Leidest Du unter Rückenschmerzen und kommst aus Frankfurt oder dem Rhein-Main-Gebiet? Hast Du alles versucht, fühlst dich aber im Stich gelassen, weil bisher nichts geholfen hat?
-
Hier erfährst Du, wie Physiotherapie dir auf Deinem Weg helfen kann. 

Eine Botschaft von Annika Cost, Inhaberin und Gründerin von Physiotherapie für Frauen

  • Machst Du dir Sorgen über Rückenschmerzen oder einem Steifheitsgefühl, das nicht weggeht, egal wie viele Massagen Du bekommst oder wie oft du dich dehnst?
  • Bist Du frustriert, dass Hitze, Kälte und Tabletten nicht geholfen haben und die Dinge mit zunehmendem Alter immer schlimmer zu werden scheinen?
  • Hälst Du dich beim Training zurück, weil Du Angst hast, dass es noch schlimmer wird? (...oder schlimmer, Du trainierst gar nicht?!)
  • Hast Du Probleme, mit deiner Familie mitzuhalten? Und das Leben nicht richtig geniessen zu können?
  • Suchst Du noch nach einer langfristigen Lösung, damit Du dich wieder den Dingen widmen kannst, die Du gerne tust?

Falls Du auf eine dieser Fragen mit JA geantwortet hast, bist Du hier genau richtig!

Viele Frauen leiden unnötigerweise unter Rückenschmerzen und einem Steifheitsgefühl. Häufig weil sie folgendes gesagt bekommen haben...

  • Einfach "abwarten" und alles wird gut (dann leidest Du Monate später immer noch unter Schmerzen)...
  • Das ist im Alter "normal", ein bisschen Rückenschmerzen gehört dazu.
  • Wenn Du ein paar Tabletten nimmst, wird alles wieder gut und falls nicht, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
  • Eine Operation ist die einzige Möglichkeit deine Symptome zu lindern.

Die Wahrheit ist...

  • Ausruhen und abwarten ändert nichts. Du spürst vielleicht eine gewisse kurzzeitige Erleichterung, aber wenn Du wieder aktiv bist, wirst Du immer noch unter Rückenschmerzen und einem Steifheitsgefühl leiden.
  • Rückenschmerzen und ein Steifheitsgeühl sind im Alter nicht normal und gehören auch nicht dazu.
  • Pillen bekämpfen selten die Ursachen für Deine Schmerzen, im besten Fall verdecken sie die Symptome.
  • Operationen und Spritzen sind nicht die einzigen Optionen. Dies sind nur die einzigen Optionen, die Dein Chirurg dir anbieten kann.

Hier bei Physiotherapie für Frauen haben wir uns darauf spezialisiert Frauen dabei zu helfen, ihren aktiven Lebensstil, frei von Schmerzen, Sorgen und Einschränkungen wieder genießen zu können.

Es kann sehr verwirrend sein, zu entscheiden, was genau Du tun sollst, wenn Du unter Rückenschmerzen oder einem Steifheitsgefühl leidest. Du hast wahrscheinlich schon von viele Optionen gehört, wie z.B.

  • Ein Familienmitglied rät Dir, eine bestimmte Dehnübung regelmäßig zu machen.
  • Ein Kollege erwähnt, dass Du zu einem Masseur gehen und dich richtig massieren lassen solltest
  • Die "Experten" auf YouTube empfehlen, Aufbautraining für den Rücken zu machen
  • Eine Freundin schlägt vor, zu einem bestimmten Fitnesskurs zu gehen.
  • Während der Arzt Dir rät, Tabletten zu nehmen und über eine Operation nachzudenken.

Du fühlst dich erschalgen und es fällt Dir schwer bei all diesen Optionen die richtige Entscheidung zu treffen. Was würde passieren wenn Du dich falsch entscheidest?

Die meisten Menschen tun sich schwer eine Entscheidung zu treffen und vertagen diese daher immer wieder. So vergehen Wochen, Monate, teilweise Jahre ohne das Du etwas unternimmst.

Wenn es darum geht, etwas Ernstes wie Rückenschmerzen und Steifheitsgefühl zu lösen...

...ist es wichtig, dass Du die richtige Therapeutin für dein Problem findest.

Die "am wenigsten invasive", natürlichste Behandlung ist entscheidend dafür, dass Du die Rückenschmerzen und das Gefühl von Steifheit im Rücken stoppst und weisst, was zu tun ist, damit es nie wieder kommt.

Dazu musst Du nicht nur die Symptome behandeln, sondern eine Therapeutin finden, die bereit ist, herauszufinden, WARUM es überhaupt zu dem Problem gekommen ist. Nur dann erhälst Du eine dauerhafte Lösung für Deine Probleme.

Hier bei Physiotherapie für Frauen haben wir einen 3-stufigen Prozess entwickelt, um Deine Rückenschmerzen und Dein Steifheitsgefühl loszuwerden UND sicherzustellen, dass sie nicht wiederkommen.

1

Wir möchten Deine Geschichte hören

Unser medizinisches System ist frustrierend. Man wartet wochen-, manchmal monatelang auf einen Termin, nur um dann 10 Minuten mit den Ärzten zu sprechen, bevor sie zum nächsten Patienten rennen müssen, und man sitzt da und fragt sich: "Was ist da gerade passiert?"

Sogar die meisten Physiotherapie-Praxen arbeiten auf diese Weise. Sie sind nicht aufmerksam, sondern schnelllebig, und dein Therapeut hat keine Zeit, wirklich auf alles einzugehen und eine gründliche Untersuchung vorzunehmen, um genau zu wissen, was zu tun ist, um dein Problem zu LÖSEN.

Deshalb ist unser erster Schritt, sich deine Geschichte anzuhören.

Nachdem wir mit vielen Frauen mit Rückenschmerzen und einem Steifheitsgefühl gearbeitet haben, wissen wir, dass keine zwei Menschen gleich sind. Jede Person hat einen anderen Körper, eine andere Vorgeschichte und unterschiedliche Arten von Rückenschmerzen oder Steifheitsgefühlen im Rücken.

Deshalb besteht unser erster Schritt darin, ein offenes Gespräch zu führen und dir Zeit zu geben, deine Geschichte zu erzählen. Auf diese Weise bekommen wir ein tiefes Verständnis dafür, was nicht nur mit deinem Körper los ist, sondern auch, wie es sich auf dein Leben auswirkt.

2

Herausfinden WARUM die Rückenschmerzen und das Gefühl von Steifheit entstanden sind

Viele Frauen haben eine Diagnose oder einen medizinischen Begriff für das, was in ihrem Körper vor sich geht. Vielleicht wurde sie von deinem Arzt gestellt, vielleicht haben Tests die Diagnose ergeben, oder Du hast sie online gefunden. Es könnte sich um Belastungsinkontinenz, Dranginkontinenz, gemischte Inkontinenz, Harnfrequenz oder etwas anderes handeln.

Vielleicht hat man dir gesagt, dass Du dich nur ausruhen, Tabletten einnehmen, Dehnübungen machen oder dich operieren lassen sollst.
Manchmal bringen diese Dinge eine vorübergehende Erleichterung, aber sie gehen nicht auf die Ursachen des Problems ein.

Die Ursache der Rückenschmerzen oder des Steifheitsgefühls ist bei jeder Frau anders. Niemand hat genau dasselbe Problem, das durch genau dieselbe Sache verursacht wurde wie eine andere Person.

Unser Ziel bei Physiotherapie für Frauen ist es, die ursprüngliche Ursache für deine Schmerzen zu finden, so dass diese nicht nur verschwinden, sondern WEG BLEIBEN!

Wir können gut verstehen, dass Du vielleicht noch skeptisch oder unsicher bist, ob Physiotherapie das Richtige für dich ist. Deshalb bieten wir dir gerne ein kostenloses 15-minütiges Telefongespräch an in dem Du all deine Fragen stellen kannst, damit Du dir sicher bist, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige für dich ist.

3

Die Rückenschmerzen und das Gefühl von Steifheit loswerden und dafür sorgen, dass es so bleibt!

Dies ist der Zeitpunkt, an dem die großen Veränderungen eintreten. Wir entwickeln einen personalisierten Therapieplan, der es dir ermöglicht...

...wieder zu trainieren, ohne Angst haben zu müssen, dass bei einer falschen Bewegung die Rückenschmerzen oder das Gefühl von Steifheit zurück kommen.

...mit Selbstvertrauen mit deinen Kindern oder Enkelkindern spielen zu können (...einschließlich rennen und springen...).

...den aktiven Lebensstil, den Du liebst, wieder aufnehmen zu können, ohne sich Sorgen zu machen, dass später alles noch schlimmer wird.

Unsere besten Klientinnen sind diejenigen, die motiviert und bereit sind, ihren aktiven Lebensstil zurückzugewinnen. (Auch wenn sie sich im Moment noch wie festgefahren fühlen!)

Möchtest Du mehr über unsere Verfügbarkeit und Kosten wissen, bevor Du einen Termin buchst? Rufe uns gerne jederzeit an oder vereinbare ein kostenloses 15 minütiges Telefongespräch.

Du musst die Aktivitäten, die Du liebst, nicht opfern, wegen Problemen die gelöst werden können.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen,
Annika Cost


0176 66995390

inf@ac-physio.de

>