Leidest Du unter Nackenschmerzen und kommst aus Frankfurt oder dem Rhein-Main-Gebiet? Hast Du alles versucht, fühlst Dich aber im Stich gelassen weil bisher nichts geholfen hat?
-
Hier erfährst Du, wie Dir Physiotherapie auf Deinem Weg helfen kann.

Eine Botschaft von Tuija Heidrich, Mitarbeiterin bei "Physiotherapie für Frauen"

  • Machst Du Dir Sorgen über Nackenschmerzen und Steifheit, die nicht verschwinden, egal wie viele Massagen Du bekommst oder wie viel Du Dich dehnst?
  • Du bist frustriert, dass Du nicht ernst genommen wirst und sich niemand Deine Geschichte und Deine Beschwerden wirklich anhört oder versteht?
  • Suchst Du immer noch nach einer langfristigen Lösung, damit Du wieder den Dingen nachgehen kannst, die Du gerne tust?
  • Hast Du Schwierigkeiten, mit Deiner Familie Schritt zu halten?

Falls Du auf eine dieser Fragen mit JA geantwortet hast bist Du hier genau richtig!

Viele Menschen leiden unnötig unter Nackenschmerzen und Steifheit, weil ihnen gesagt wird...

  • "Ruh dich einfach aus" und alles wird gut (dann leidest Du Monate später immer noch...)
  • Das ist mit dem Alter "normal".
  • Wenn Du ein paar Tabletten nimmst, wird alles wieder gut.
  • Eine Operation ist die einzige Möglichkeit.

Die Wahrheit ist...

  • Ausruhen ändert daran nichts. Du bekommst vielleicht eine kleine vorübergehende Erleichterung, aber wenn Du wieder aktiv wirst, wirst Du immer noch unter Nackenschmerzen und Steifheit leiden (ich wette, das hast Du schon erlebt!)
  • Es ist nicht normal, dass man im Alter Nackenschmerzen und Steifheit bekommt!
  • Schmerztabletten machen süchtig, sind gefährlich und können eine Menge anderer Probleme in Deinem Körper verursachen.
  • Eine Operation ist nicht die einzige Möglichkeit. Sie sind nur die einzigen Möglichkeiten, die Ihr Chirurg Ihnen anbieten kann.

Hier bei Physiotherapie für Frauen haben wir uns darauf spezialisiert, Frauen dabei zu helfen, ihren aktiven Lebensstil, frei von Sorgen und Einschränkungen, wieder genießen zu können.

Es kann sehr verwirrend sein, zu entscheiden, was genau Du tun sollst, wenn Du unter Nackenschmerzen leidest. Du hast wahrscheinlich schon von vielen Optionen gehört, wie z. B.

  • Ein Familienmitglied rät Dir, ein bestimmtes Kopfkissen auszuprobieren
  • Ein Kollege empfiehlt, zum Chiropraktiker zu gehen
  • Die "Experten" auf YouTube empfehlen eine bestimmte Übung
  • Ein Freund schlägt eine Massage vor
  • Und der Arzt rät Dir, Schmerzmittel einzunehmen.

Es ist überwältigend, bei all diesen Möglichkeiten eine Entscheidung zu treffen... was passiert, wenn man nicht die richtige Entscheidung trifft?

Die meisten Menschen tun sich schwer eine Entscheidung zu treffen und vertagen diese daher immer wieder. So vergehen Wochen, Monate, teilweise Jahre ohne das sie etwas unternehmen.

Wenn es darum geht, etwas Ernsthaftes wie Nackenschmerzen und Steifheit zu lösen...

...ist es wichtig, dass Du die richtige Therapeutin für dein Problem findest. 

Die "am wenigsten invasive", natürlichste Behandlung ist entscheidend dafür, dass die Symptome der Nackenschmerzen weniger werden und nicht wieder kommen.

Dazu musst Du nicht nur die Symptome behandeln, sondern eine Therapeutin finden, die bereit ist, herauszufinden, WARUM es überhaupt zu dem Problem gekommen ist. Nur dann erhältst Du eine langfristige Lösung für Deine Probleme.

Hier bei Physiotherapie für Frauen haben wir einen 3-stufigen Prozess entwickelt, um die Symptome deiner Nackenschmerzen zu lindern und dir Tools an die Hand zu geben, die Du langfristig nutzen kannst.

1

Wir möchten Deine Geschichte hören

Unser medizinisches System ist frustrierend. Man wartet wochen-, manchmal monatelang auf einen Termin, nur um dann 10 Minuten mit den Ärzten zu sprechen, bevor sie zum nächsten Patienten rennen müssen, und man sitzt da und fragt sich: "Was ist da gerade passiert?"

Sogar die meisten Physiotherapie-Praxen arbeiten auf diese Weise. Sie sind nicht aufmerksam, sondern schnelllebig, und dein Therapeut hat keine Zeit, wirklich auf alles einzugehen und eine gründliche Untersuchung vorzunehmen, um genau zu wissen, was zu tun ist, um Dein Problem zu LÖSEN.

Deshalb ist unser erster Schritt, deine Geschichte anzuhören.

Nachdem wir mit vielen Frauen mit Nackenschmerzen gearbeitet haben, wissen wir, dass keine zwei Menschen gleich sind. Jede Frau hat einen anderen Körper, eine andere Vorgeschichte und unterschiedliche Symptome aufgrund der Nackenschmerzen.

Deshalb besteht unser erster Schritt darin, ein offenes Gespräch zu führen und Dir Zeit zu geben, Deine Geschichte zu erzählen. Auf diese Weise bekommen wir ein tiefes Verständnis dafür, was nicht nur mit Deinem Körper los ist, sondern auch, wie es sich auf Dein Leben auswirkt.

2

Herausfinden WARUM genau diese Symptome der Nackenschmerzen bei Dir auftreten

Viele Frauen haben eine Diagnose oder einen medizinischen Begriff für das, was in ihrem Körper vor sich geht. Vielleicht wurde sie dir von deinem Arzt gestellt, vielleicht haben Tests die Diagnose ergeben, oder du hast sie online gefunden.

Vielleicht hat man Dir gesagt, dass Du dich nur ausruhen, Schmerzmittel einnehmen oder dich operieren lassen sollst.

Manchmal bringen diese Dinge eine vorübergehende Erleichterung, aber sie gehen nicht auf die Ursachen des Problems ein.

Die Ursache von Nackenschmerzen und Steifheit ist bei jedem Menschen anders. Niemand hat genau dasselbe Problem, das durch genau dieselbe Ursache verursacht wird wie eine andere Person.

Unser Ziel bei Physiotherapie für Frauen ist es, die ursprüngliche Ursache zu finden, so dass Ihre Symptome nicht nur weniger werden, sondern WEG BLEIBEN!

Wir können gut verstehen, dass Du vielleicht noch skeptisch oder unsicher bist, ob Physiotherapie das Richtige für Dich ist. Deshalb bieten wir Dir gerne ein kostenloses 15-minütiges Telefongespräch an in dem Du all Deine Fragen stellen kannst, damit Du Dir sicher bist, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige für Dich ist.

3

Den Schmerz loswerden und verhindern, dass er wiederkommt

Dies ist der Zeitpunkt, an dem die großen Veränderungen eintreten. Wir entwickeln einen personalisierten Plan, der es Dir ermöglicht...

...wieder Sport treiben können, ohne Angst haben zu müssen, dass Nackenschmerzen und Steifheit zurückkommen

...wieder mit Deinen Kindern spielen zu können

...wieder mit der Familie wandern gehen zu können

...den Lebensstil wieder aufnehmen, den Du vor der Einschränkung geliebt hast

Unsere besten Klientinnen sind diejenigen, die motiviert und bereit sind, ihren aktiven Lebensstil zurückzugewinnen. (Auch wenn Du dich im Moment noch wie festgefahren fühlst!)

Möchtest Du mehr über unsere Verfügbarkeit und Kosten wissen, bevor Du einen Termin buchst? Ruf uns gerne jederzeit an oder vereinbare ein kostenloses 15 minütiges Telefongespräch.

Du musst die Aktivitäten, die Du liebst, nicht opfern, wegen Problemen die gelöst werden können.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen,
Annika Cost


0176 66995390

inf@ac-physio.de

>